Mittwoch, 13. April 2022

News vom 13.04.2022

1) Die Hauptverhandlung über die häusliche Gewalt zwischen Johnny Depp und Amber Heart hat begonnen. 

Bild berichtet vom ersten Verhandlungstag.

Dieser ältere Artikel der Welt zeigt nochmal deutlich auf worum es genau geht bei den beiden.

Die englische DailyMail fasst das in 2 Artikeln auch sehr gut zusammen und stellt die dazugehörigen Audiomitschnitte zum anhören bereit. Artikel 1 und Artikel 2.


2) Die WAZ aus der Funke Mediengruppe hat bereits am Samstag in der Printausgabe 2 Artikel über häusliche Gewalt gegen Männer veröffentlicht, die jetzt auch online verfügbar sind, aber leider hinter einer Zahlschranke stehen:

Gewalt gegen Männer: Wo Betroffene in NRW Schutz finden 

"Mir war es peinlich zu sagen: Meine Frau schlägt mich"

 

3) Der Blogger asemann schreibt über den Androzid in der Ukraine.

 

4) Das Twitterprofil @gekonnt führt 15 Argumente auf nicht zu gendern.


5) Ron DeSantis, Governeur von Florida, hat 2 Gesetze erlassen um die Vaterlosigkeit, und die damit verbundenen Probleme für Kinder und Jugendliche, anzugehen. 


6) In eigener Sache: Das die GeschlechterNews immer am Montag, Mittwoch und Freitag erscheinen (wenn auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten) hat sich mittlerweile etabliert. Mit den jetzt anstehenden Feiertagen mit Karfreitag und Ostermontag kollidieren diese Termine natürlich.
Ich denke, dass ich euer vollstes Verständnis bekomme, dass ich mir für diese Termine Frei nehmen werde und diese mit meiner Familie und Freunden verbringe.

 

Ich wünsche allen meinen Lesern, unabhängig von Geschlecht und Religion, frohe und gesegnete Ostern, Ta’anit Bechoro, Pessach, Ugadi, Navavarsha, Songkran, und Thingyan.