Sonntag, 23. Oktober 2022

Pause

 Moin,

nach langem Überlegen muss ich leider mitteilen, dass ich diesen Blog bis auf weiteres nicht weiter betreiben kann.

Der Grund dafür liegt schlicht in der mir fehlenden Zeit. Artikel, die in dieses Blog passen, zu suchen, zu lesen und zusammenzufassen nimmt eine Menge an Zeit in Anspruch. Zeit, die ich neben Arbeit und Familie nur schwerlich aufbringen kann. Bisher habe ich immer die Abendstunden damit verbracht, und dabei auch schon bis 2 Uhr vor dem PC gesessen. Dieser Raubbau an meinem Körper hat sich zum einen an der Qualität meiner Beiträge wiedergespiegelt, und auch mein Familienleben hat durch diesen Schlafentzug massiv gelitten.

Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da ich Arne zugesagt hatte für die Dauer, wo Genderama ruht, einen Ersatz anzubieten. Aber ich bin der Meinung, dass ich es wie die Rettungskräfte halten sollte: Selbstschutz vor Fremdschutz

Aber ich bin nicht ganz weg.
Derzeit laufen Pläne zusammen mit MANNdat eine Umfrage über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu erstellen. Und auch mein Langzeitprojekt männerbenachteiligende Gesetze umfassend zu erörtern nimmt langsam Formen an. 

Es tut mir leid, und gleichzeitig bin ich für eure Unterstützung sehr dankbar.

Wir werden uns wiedersehen, versprochen.

Euer Aloys