Montag, 2. Mai 2022

News vom 02.05.2022

1) Das Blog Men's Mental Health informiert über Zehn Gaps und Diskriminierungen von Männern und was dagegen getan werden kann.

 

2) Amber Heard feuert ihr PR-Team, da sie verärgert ist über die Medienberichterstattung über den Prozess und die Unterstützung für den "Fluch der Karibik"-Darsteller Johnny Depp in den sozialen Medien.


3) Die Niederlande unterscheiden beim Sorgerecht nicht mehr zwischen Kindern von verheirateten und unverheirateten Eltern. Auch das Oberhaus des Parlaments stimmte nun mit großer Mehrheit für das automatische gemeinsame Sorgerecht für unverheiratete Eltern.

 

4) Der Blog AllesEvolution feiert sein 12. Geburtstag. 12 Jahre lang nahezu täglich einen Blogeintrag zu schreiben ist schon eine nennenswerte Leistung. Ich gratuliere recht herzlich und hoffe auf die nächsten 12 Jahre.


5) Arne Hoffmann hat wieder einen Text übersetzt: Was bedeutet die Übernahme von Twitter durch Elon Musk für die Gleichstellung der Geschlechter?

 

6) Ein reddit-Nutzer fragt nach Beispielen toxischer Weiblichkeit. Über 9000 Antworten sind schon gegeben worden.


7) Das Bundesforum Männer lädt ein zum Fachtag „Männer. Beratung.“ und Jahresempfang des Bundesforum Männer am 12. Mai 2022.

 

8) Vor kurzem hatte ich einen Leitfaden des Amtsgerichts München hier privat kommentiert. Als juristischer Laie sind mir dabei anscheinend einige Fehler unterlaufen. Glücklicherweise ist das Blog AllesEvolution besser informiert als ich und korrigiert meine Fehlannahmen. Vielen Dank dafür.