Freitag, 1. April 2022

News vom 01.04.2022

1)  Eske Wollrad hält auf Zeitzeichen ein Pladoyer für die Abschaffung der Wehrpflicht.


2) Ein neuer Vodafone-Spot zeigt positive Männer.


3) Einige Mitglieder der Maskulisten und Männerrechtler Szene sind mit dem Bundesforum Männer nicht zufrieden. Ich selber habe auch teilweise starke Vorbehalte bei deren Arbeit. Aber im Sinne eines positiven Miteinanders und um Wände einzureissen und Brücken zu bauen verlinke ich deren aktuellen Newsletter.


4) Das LAG Jungen*- & Männer*arbeit Baden-Württemberg e.V. bietet einen Online-Workshop „Sexuelle Bildungen mit Jungen*“ an. Teilnahme ist kostenlos.


5) In Grossbrittanien werden jetzt Männer unterstützt, die Opfer von Straftaten werden, die als Gewalt gegen Frauen und Mädchen gelten.

Hier gibt es einen Twitter-Thread dazu.

 

6) Als Chris Rock von Will Smith geohrfeigt wurde wegen eines Scherzes auf Kosten von Smiths Ehefrau hat diese anscheinend gelacht.

 

7) Studie: Neonatal Infant Pain Scale in assessing pain and pain relief for newborn male circumcision

 

0) Die Grünen und das BMFSFJ haben einen Gesetzesvorschlag vorgeschlagen, mit der die Gleichstellung der Frauen voran getrieben werden soll. Unter anderem soll Artikel 3 Grundgesetz folgendermassen geändert werden:

(1) Alle Frauen* sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichstellung von Frauen* und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seiner Abstammung, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Hier geht es zur kompletten Meldung