Montag, 25. April 2022

News vom 25.04.2022

1) Heute (25.4.) ist Internationaler Tag der Eltern-Kind-Entfremdung. Passender Zeitpunkt um auf die Aktion Genug Tränen aufmerksam zu machen.


2) Es gibt Zweifel an den Aussagen von Amber Heart im Prozess von Johnny Depp.


3) Daniel Moylan von GBN findet: "Domestic abuse against men 'should be taken more seriously'"


4) In Indien wurde ein 12 Jahre alter Junge wegen Vergewaltigung festgenommen. Dieser Fall wurde Publik, nachdem ein 17 Jahre altes Mädchen in einem örtlichen Krankenhaus ein Kind geboren hat und den Jungen als Vater angab.

Nur zum besseren Verständnis: Der junge ist jetzt 12, und soll ein damals 16 jähriges Mädchen vergewaltigt haben! Klingt in meinen Ohren absolut realistisch.......


5) Die WELT findet: Seit 1000 Jahren können Frauen auch Sünder, Richter und Freunde sein

Als Sprachwissenschaftler muss es einen jedoch stutzig machen, denn schließlich fungieren auch Nachbarn, Freunde und Sünder als generische Maskulina. Dass Frauen nicht gesündigt hätten und niemandes Freunde oder Nachbarn waren, ist jedoch recht unwahrscheinlich. Und genau diese Unwahrscheinlichkeit war es, die uns dazu veranlasst hat, die Datenlage in den älteren Sprachstufen des Deutschen näher zu erkunden.

 

6)  Hasnain Kazim schreibt auf der WELTonline:

Nicht jede Kritik eines Mannes an etwas, das eine Frau sagt, schreibt, tut, ist Misogynie. So wie nicht jede Kritik an etwas, das in Israel geschieht, Antisemitismus ist. Und so wie nicht alles, was man an mir oder meiner Arbeit kritisiert, Rassismus ist. 

Der Psychologe Abraham H. Maslow schrieb im Jahr 1966: "Ich glaube, es ist verlockend, wenn das einzige Werkzeug, das man hat, ein Hammer ist, alles zu behandeln, als ob es ein Nagel wäre." (Es hört sich an, als habe er damals schon Twitter gekannt.) 

 

7) Die femelle aus der Schweiz gibt zu: Frauen wollen reiche Männer